Europa ist eine gute Idee!

Heute ist Europatag

Der 9. Mai ist Europatag und es ist schön, dass wir uns über die vielen Sachen freuen können, die Europa gebracht hat, u.a.:

- mehr als 70 Jahre Frieden

- Reisefreiheit

- gemeinsame Währung

- gemeinsames Wertesystem

Die Idee "Europa" muss in den Köpfen, auch von jungen, Menschen weiter gestärkt werden.

Heute war ich im Albert Einstein Gymnasium in Neubrandenburg und habe mit drei Klassen über die Entstehung Europas und die Wünsche der jungen Menschen und ihre Erwartungen diskutiert.

Ich selbst wünsche mir einen europäischen Konvent, in welchem das europäische Parlament gestärkt wird und wir uns weiter in Richtung eines föderalen Bundesstaates bewegen.

Die Fotos vor dem Einstein Gymnasium zeigen einen Schüler des Gymnasiums, zusammen mit dem Lehrer Pascal Brauckmann und mich.

Robert Northoff im Albert Einstein Gymnasium Neubrandenburg