Rund um den Frauentag war ich mit meinem Team in Neubrandenburg unterwegs.

2023 03 06 Frauentag ist Feiertag

Internationaler Frauentag, ein Tag, der auffordert mutig und gemeinsam an einer gerechten und menschenfreundlichen Welt zu arbeiten, die frei ist von Sexismus, Rassismus, Feindlichkeit gegenüber Menschen mit Behinderung, Klassismus und anderen Unterdrückungsformen. Einer Welt in der alle Menschen frei und sicher leben können.

Es war mir eine große Freude mit engagierten Menschen über ihre gesellschaftlich wichtige Arbeit zu sprechen! Mit einer kleinen Spende unterstütze ich sehr gern u.a. das Café International (Diakonie), das Haus der Familie (AWO) sowie die Bürgerinitiative "Leben am Reitbahnviertel".

Außerdem wurde im Rahmen des Frauentags an die Frauen erinnert, die im Außenlager des KZ Ravensbrück, hier in Neubrandenburg, ermordet wurden.

Ich nahm an der Kranzniederlegung am Mahnmal für die Frauen des KZ-Außenlagers Ravensbrück teil. Vielen Dank der Fraueninitiative für die Organisation der Veranstaltung. Auch legte ich Blumen zur Erinnerung, an der Plastik "Die Trauernde", nieder. Die Plastik, in Neubrandenburg, ist ein Ort des Gedenkens. Unvergessen sind die Opfer der NS-Zwangsarbeit in Neubrandenburg.